WIR RÄUMEN AUF!

Eine der meist gestellten Fragen an uns ist, ob man durch die Verwendung von Gesichtsölen nicht fettige Haut bekomme. Wir entkräften dieses Vorurteil gleich zu Beginn mit einem klaren: NEIN!

Lasst mich zunächst von meiner eigenen Pflegeroutine erzählen – denn vor ein paar Jahren habe ich selbst aus Unwissenheit noch dieses Vorurteil geglaubt und einen großen Bogen um Gesichtsöle gemacht. Wer will schon den ganzen Tag fettig glänzen. Ich habe eine typische Mischhaut. Das heißt, grundsätzlich eher trockene Haut aber meine T-Zone neigt zu Unreinheiten und einem öligen Glanz. Ich verwende unser Gesichtsöl 2x täglich. Morgens als Make-up Unterlage, abends als reichhaltige Nachtpflege.

Die richtige Anwendung für ein tolles Ergebnis – ohne fettig oder glänzend zu wirken

Ich habe drei einfache Tipps für das perfekte Ergebnis:

  1. Tragt Gesichtsöle immer auf feuchter Haut auf. So lässt es sich wunderbar einfach verteilen und die Haut nimmt die Feuchtigkeit viel schneller auf.
  2. Die Menge macht´s! Gute Gesichtsöle sind sehr ergiebig, wenige Tropfe reichen für das gesamte Gesicht. Solltet ihr doch einmal mehr erwischt haben, einfach den Überschuss mit einem Tuch abtupfen.
  3. Verwendet Trockenöle – diese ziehen schnell ein und hinterlassen keinen unangenehmen Fettfilm (z.b. Argan- Mandel- oder Jojobaöl). Trockenöle sind für jeden Hauttyp geeignet, auch für fettige Haut!

Ihr verwendet bisher ausschließlich Cremés für eure Pflege? Kein Problem, eure Tages- oder Nachtcremés lassen sich wunderbar mit 1-2 Öltropfen vermischen und eure Haut dankt euch die zusätzliche Pflege mit einem tollen Aussehen!

Traut euch Gesichtsöle zu verwenden – mit unseren einfachen Anwendungstipps werdet ihr es lieben und es bei eurer täglichen Pflegeroutine nicht mehr missen wollen!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen